Router einstellen

Neue Games angetestet oder Probleme mit dem PC?

Router einstellen

Beitragvon Picnicer » 4. Oktober 2005, 05:40

Guten Morgen!
Ich hab am Samstag nen Router gekauft, vorher hatte ich ne frizcard DSL (klasse Teil)
Internet hab ich mit dem Router auch so langsam mal am laufen leider mehr schlecht als recht..
Das schicke Stück was ich mir zugelegt hab ist nen Netgaer DG834 W-lan Modem-Router

Kennt sich einer damit auch, und kann mir sagen, wie ich das ding noch auch den Computer abstimmen kann, und das W-Lan absichern kann?
Wär echt super!
Einsamer sucht Einsame zum Einsamen

http://www.booble.com/
Picnicer
Ist nicht mehr wegzudenken
Ist nicht mehr wegzudenken
 
Beiträge: 346
Registriert: 18. Juli 2003, 13:34
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Tekknotrip » 4. Oktober 2005, 10:54

Häh?

Dein Weg?:
PC - WLAN - Router - Internet?

So sollte es sein, oder hab ich was falsch verstanden?
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Picnicer » 4. Oktober 2005, 11:47

Jo
also Internet läuft so einigermaßen..

Nur wie, kann ich W-Lan noch absichern?
Kann ich dem Router irgendwie sagen, das nur noch 2 bestimmte IP´s auf ihn zugreifen können?
Einsamer sucht Einsame zum Einsamen

http://www.booble.com/
Picnicer
Ist nicht mehr wegzudenken
Ist nicht mehr wegzudenken
 
Beiträge: 346
Registriert: 18. Juli 2003, 13:34
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Tekknotrip » 4. Oktober 2005, 12:43

Prinzipiell müsste ein Router folgendermaßen laufen:
Ports auf die du zugreifen willst oder zugegriffen werden müssen, müsses erst im Router von Dir freigeschaltet werden. Ansonsten ist alles dicht bis auf Port 80 (Internet).

Wichtig ist halt, das der Router vor Deinem Internetzugang geschaltet ist weil er ja sonst nichts zu tun hat ;-)

Testen kannste es ja mit Software´s die einen bestimmten Port nutzen. Wenn die Dinger nicht laufen, dann ist der Port dicht und du musst ihn freischalten.
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Tekknotrip » 3. November 2005, 10:42

und...läufts?
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen


Zurück zu Computer Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron