Internetradio aufzeichnen

Neue Games angetestet oder Probleme mit dem PC?

Internetradio aufzeichnen

Beitragvon Prototype » 26. Juli 2005, 19:32

Kann mir jemand mal ein Programm empfehlen womit ich Internetradio aufnehmen kann.Also die meisten Sender "Digitaly Important,Raute MUsik etc. kann man ja ganz normal mit RipCast aufzeichnen,klappt auch wunderbar.Nur zum Beispiel Sunshine Live kann ich damit nicht aufzeichnen.Womit geht das??Habe Jet Audio,damit geht es zwar,aber nur mit ständigen hängern,einfach schrecklich.Also kennt jemand ein Programm womit ich Sunshine Live aufzeichnen kann.Mal was zu SL. läuft zwar den ganzen Tag nur Kirmes Techno,aber ab 18 Uhr DJ After Work,mit richtig guten Trance Sets.

Bevor die diskussion legal,illegal hier ausbricht...es ist ganz "LEGAL" Internetstreams aufzuzeichnen,so wie man damals die Radiosendung mit ner Kassette aufgenommen hat,sind es heute die Streams...also bitte keine diskussion darum.Gibt auch mehrere Artikel mit genauer Gesetzgebung zum Nachschlagen...

also her mit eueren Programmen:-)...........danke
Prototype
faltendes Protein
faltendes Protein
 
Beiträge: 18
Registriert: 25. Juli 2005, 22:06
Wohnort: Dortmund

Beitragvon renHoek » 12. August 2005, 16:01

tach...

ich nehme das immer mit dem streamripper auf über winamp.


du kannst es aber auch mit einem recorder versuchen, der einfach das, was grade läuft mitschneidet.

hier ist ein direktlink!
http://www.computerbild.de/programme/no23_recorder.exe
renHoek
Kann tippen
Kann tippen
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. August 2005, 15:49

Beitragvon Speedy » 30. September 2005, 17:55

:P Ja mion, also ich nutze ein magix pogram music cleaning lab 2004! ist eigendlich zum mucke schneiden und kratzer von lp zu retuschieren. ist aber auch bestens zum Aufnehmen geeignet!!! fürn 20 bei media M oder satu... (keine schleichwerbung :!: ) zu erweben. ich kann nur sagen das beste und einfachste was mir jeh untergekommen ist! nimmt so lange auf bis deine festpladde kotzt (WMA-MP3-Wave) nimmt in jedem format auf oder komp. in jedes format. MFG. Der-Ohne-Publikum-Stage-Diver
Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und wiederholende elektronische Musik hören
Speedy
Kann tippen
Kann tippen
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2005, 17:34
Wohnort: Mitten in der Lüneburger Heide


Beitragvon Tekknotrip » 30. September 2005, 18:23

Winamp 5 macht das alles auch und per Knopfdruck schneidet er mit und ist kostenlos ,-)
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Speedy » 1. Oktober 2005, 12:56

Tachschön.
Ja winamp ist schon sehr gut! Kann man auch bei winamp die Werbung rausschneiden :?: Ich bin nicht so´n winamp Profi weißt! Bei Magix z.B. kann ich noch Bässe, höhen, usw. bearbeiten (ist sehr praktisch wenn man sich cd´s fürs Auto brennt) bisschen mehr Wums um das letzte aus der Anlage rauszuholen :shock:
Mfg:Der-Bei-Download-Reset-Drücker :lachen:
Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und wiederholende elektronische Musik hören
Speedy
Kann tippen
Kann tippen
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2005, 17:34
Wohnort: Mitten in der Lüneburger Heide

Beitragvon Tekknotrip » 1. Oktober 2005, 15:42

Streamripper schneidet Werbung automatisch raus. Wenn doch mal was über bleiben sollte, holt man sich halt mp3directcut.
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen


Beitragvon Speedy » 1. Oktober 2005, 17:10

:P Ha! nu hab ich dich, Magix ist ein pog. Und bei deiner sicht Bräucht ich schon zwei :)
Na is ja nix für ungut jeder so wie er am besten zurecht kommt newar! :|
Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und wiederholende elektronische Musik hören
Speedy
Kann tippen
Kann tippen
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2005, 17:34
Wohnort: Mitten in der Lüneburger Heide

Beitragvon Tekknotrip » 1. Oktober 2005, 17:13

Nene, Streamripper ist n Plugin ;-)
Ansonsten....jeder wie ers mag, da haste schon recht
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Skorpianking » 26. Januar 2006, 19:32

Hallo,

kann mir bitte mal einer erklären, wie das mit dem Aufnehmen mit Winamp funktioniert?
Ich habe Winamp 5.11 aber ich finde nichts zum aufnehmen. Oder geht das vielleicht auch mit Musicmatch Jukebox, die benutze ich zum einspielen von Cd´s bzw. von Platten.

Werden da eigentlich dann alle Lieder als eine Datei gespeichert, oder wird für jedes Lied eine neue Datei angelegt?

Vielen dank schonmal im Vorraus

Gruß Skorpianking
Skorpianking
Meint es ernst
Meint es ernst
 
Beiträge: 38
Registriert: 5. Mai 2005, 20:03
Wohnort: Bayern


Beitragvon Tekknotrip » 27. Januar 2006, 07:58

schau Dir das mal genau an
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Skorpianking » 27. Januar 2006, 20:18

@ Tekknotrip, es Funzt :)

Danke
Skorpianking
Meint es ernst
Meint es ernst
 
Beiträge: 38
Registriert: 5. Mai 2005, 20:03
Wohnort: Bayern

Program für InternetRadio aufnehmen

Beitragvon Mash the Flash » 10. März 2006, 15:09

High 8) Kennt jemand ein Software womit man Internetradio aufnehmen kann???

Zu Zeit mache ich das mit Wavelab, abba da gehts bis maximal 2 Gb..... :x

Und kennt einer noch ne Tauschbörse wo man mixe downloaden kann????


Greetz :P
Mash the Flash
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. März 2006, 12:59
Wohnort: Bocholt


Beitragvon Tekknotrip » 10. März 2006, 18:06

@Mash, hier steht eigentlich alles (hab Dein Thema hierher verschoben)
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Skorpianking » 1. Juni 2006, 22:03

Hallo,

ich habe da nochmal ne Frage zu Sunshine-Live. Ich würde mir gerne Samstags die Classic Sendung aufnehmen. Aber der Streem bei SL läuft nur über den RealPlayer. Naja, den habe ich nicht, da er mir ehrlich gesagt nie getaugt hat.

Kann ich also den Streem irgendwie auf den Winamp Player bekommen?

Falls nein, muß ich mir der RealPlayer halt doch installieren. Aber funktioniert der Streemripper dann beim Realplayer auch, oder brauche ich da wieder was anderes?

Danke schon mal

Skorpianking
Skorpianking
Meint es ernst
Meint es ernst
 
Beiträge: 38
Registriert: 5. Mai 2005, 20:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tekknotrip » 2. Juni 2006, 06:54

Sunshine ist doch :x :x :x

Aber wenn du dennoch willst, bemüh´ mal google ;-)
Über Winamp bekommst du übrigens Classic Techno, da hauts Dich weg.
http://205.188.215.225:8004
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen

Nächste

Zurück zu Computer Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste