gibt es ein techno underground in hannover?

Alles rund um die Techno Szene, die Gerüchteküche brodelt

gibt es ein techno underground in hannover?

Beitragvon daniel » 5. Juli 2003, 11:44

in berlin ja alltbekannt, da ich aber nun beruflich in hannover bin und die bei den öffentlichen partys in hannover eine schlechter als die andere ist würd mich mal interessieren ob es leute gibt in hannover, welche kleine privat partys veranstalten bzw. lust hätten an eine dran teil zu nehmen.
Ihr könnt euch ja per pm oder email melden!
daniel
Kann tippen
Kann tippen
 
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juli 2003, 11:17
Wohnort: hannover

Beitragvon Tekknotrip » 5. Juli 2003, 21:25

Ich kann mich an 2 Dinge erinnern, die in Hannover stattfanden:
Expo und deren "Club", der glaube ich, heute noch existiert und die Time Warp. Irgendwie sind beide Sachen gefloppt!

Gibt es bei euch überhaupt noch eine Szene?
In Stuttgart wird zwar noch techno gespielt, aber eine Szene würde ich das nicht nennen, habt ihr das gleiche Problem?
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen

Beitragvon daniel » 5. Juli 2003, 23:12

du meinst bestimmt das fun 2000 auf dem expo gelände.
Würde ich niemmals als club bezeichnen, ist halt eine großraumdisse, welche zum fun-disko-imperium gehört.

Szene in hannover? Wie gesagt bin neu in hannover, komme halt aus berlin. Leider musst ich aus beruflichen Gründen nach hannover ziehen...
Von so etwas wie man in berlin "Szene" genannt hatte, habe ich in hannover noch nichts mit bekommen. Gibt halt nur hdm, mens factory, bad... im grunde alles kommerz zeugs. In hannover hört irgendwie sowieso fast jeder so'n trance zeugs. :(

Ich weiß nicht wie es früher hier war, aber im Moment ist in Sachen techno szene absolut nichts los. Halt hier und da mal die üblichen kommerz veranstaltungen...

Wenn jemmand aus hannover im forum ist, kann er ja mal seine Meinung dazu in dem threat hier posten!
daniel
Kann tippen
Kann tippen
 
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juli 2003, 11:17
Wohnort: hannover


Beitragvon MissSunchy » 11. Januar 2004, 20:51

ich weis is schon lang her der letzte beitrag aber egal,,,

aaaalsoooo....ich komme aus der nähe...naja sind noch fast 100 km aber hier im umkreis kannste wirklich alles vergessen. stimmt schon hier gibts nur kommerz...äusserst selten dass sich hier mal ein wirklich guter dj hinverirrt...

reincarnation war ganz gutes programm das war allerdings auch das letzte mal dass ich feiern war weil wer hat schon bock auf kommerz?

naja wie dem auch sei, alle guten schuppen hier bei uns werden dicht gemacht, mit der scheiss begründung: zu viele drogen!!! schuld sind also die doofen pillenkinder, dass WIR nicht mehr die möglichkeit haben geil feiern zu gehen *grummel* wir sterben aus *heul*

naja falls doch jemand nen geilen schuppen im umkreis kennt,,,bitte lasst es mich wissen
Benutzeravatar
MissSunchy
User
User
 
Beiträge: 89
Registriert: 16. November 2003, 19:37
Wohnort: bei Bielefeld

Beitragvon daniel » 26. Januar 2004, 01:54

ja ist jetzt schon ein halbes jahr her das post und in hannover gibt es immer noch keine richtigen partys! ;)
daniel
Kann tippen
Kann tippen
 
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juli 2003, 11:17
Wohnort: hannover

Beitragvon Tekknotrip » 26. Januar 2004, 08:15

dann tu was :-D
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen


Beitragvon jen » 9. Februar 2004, 20:23

wohne mittlerweile in braunschweig und habe langsam das gefühl, ein alien zu sein, denn ich kenne hier niemenden, der techno hört...falls du also mal partys in hannover findest oder machst, sag doch bescheid, ich fänds geil und würde bestimmt kommen...
jen
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Februar 2004, 14:12
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Ontheway » 24. Mai 2004, 17:27

Hey, ich zieh nächstes Halbjahr vielleicht nach Hannover - vielleicht können wir ja zu viert ne Party machen... :wink: Ich kann leider nur eine technobegeisterte Freundin mitbringen - dann sind wir schon mal fünf. :mrgreen:

Naja ich meld mich nochmal, wo ich dann tatsächlich gelandet bin. Vielleicht lässt sich ja tatsächlich was organisieren. So sind se doch angefangen, oder nicht?
MusiktoleranZ !!
Benutzeravatar
Ontheway
Freak
Freak
 
Beiträge: 164
Registriert: 27. August 2003, 14:46
Wohnort: Bremen

Beitragvon daniel » 9. Oktober 2004, 16:39

ja könnte man!
Für alle die bock auf gelegentliche no-commercial-techno-partys in hannover haben, schreibt mir einfach mal eine pm!
daniel
Kann tippen
Kann tippen
 
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juli 2003, 11:17
Wohnort: hannover


Beitragvon Boon » 7. November 2004, 03:09

btw, des fun2000 ist schon länger geschlossen
Boon
Meint es ernst
Meint es ernst
 
Beiträge: 31
Registriert: 30. Mai 2004, 22:10
Wohnort: Dortmund

Beitragvon MissSunchy » 30. Dezember 2004, 09:23

halbes jahr ist rum :mrgreen: und wo biste gelandet?,,,gg

hat sich glaub immernoch nix geändert in hannover...aber ich komme ja auch nicht direkt aus hannover vondaher weiß ich auch nicht genau was dort geht und was nicht. ich weiß nur, dass das fun2000 inzwischen wieder aufgemacht hat unter dem namen funpark...aber kannste ja auch voll vergessen
Die Kunst ist der Mensch selbst, Alternativen zur Kunst gibt es nicht!
Benutzeravatar
MissSunchy
User
User
 
Beiträge: 89
Registriert: 16. November 2003, 19:37
Wohnort: bei Bielefeld

Beitragvon Sledge » 28. Januar 2005, 06:41

Hi ihr da draußen ..bin grad ganz neu hier reingestolpert ...das gleiche probleme wie du hatte ich auch ...bin ein halbes jahr von berlin nach hannover gezogen und bin fast verzweifelt ...am bahnhof nordstadt gibbet ein dafe dat heißt "CAfe Spandau" ,das hat mir ab und zu viel freude bereitet , weil da zum beispiel unetr anderem die release party von "neue heimat 4" war ...naja und dat war schon schöne gute elektro musi , wie ausm guten alten berlin :) ...ansonstn sucks hannover ,deswegen bin ich jetz auch wieder in berlin 8)
Sledge
faltendes Protein
faltendes Protein
 
Beiträge: 20
Registriert: 28. Januar 2005, 06:36
Wohnort: Berlin


Beitragvon Dawn » 2. März 2005, 13:23

Ich komme ganz aus der Nähe von Hannover (ungefähr nur 20 km weg) und bin genauso verzweifelt. Normallerweise ist hier echt nichts los, und wenn dann mal was los ist, ist es nicht großartiges.

Reincarnation letztes Jahr war nicht schlecht und letztens war Melanie DiTria im FunPark, auch ganz nett. Dazwischen war nicht sonderlich viel...
Das mit den Drogen stimmt allerdings eindeutig!!!!!! Ich würd sagen das nur ungefähr 40% der Leute auf irgentwelchen Veranstaltungen nichts genommen haben. (Und das ist wahrscheinlich noch übertrieben!)

Ich weiß, dass es mal ne Szene gab...DAMALS...als es das Hanomag-Gelände noch gab (war ein leerstehendes Industrie-Gelände auf dem jedes Wochenende richtig fette Partys waren). Das hat auch Kultstatus erreicht. Leider hat das auch vor meiner Zeit dicht gemacht (wegen zuviel Drogen, wen wunderts).

Also, wenn jemand weiß wo etwas abgeht: SAGT BESCHEID....WIR KOMMEN MITFEIERN!!!!!
Dawn
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Januar 2005, 08:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon Tekknotrip » 3. März 2005, 15:20

Am Sa. ist in Bremen was gebacken ;-)
Drumm n Bass vom feinsten:

Bremen - Aladin:
DJs: Ran-D, N.D., Genzo, Phantasy,
Mampi Swift, Brockie, Dazee, Slider,
Klimax, MCs: Shabba D, Skibadee,
UK Apache, Stunnah D, Benski, Mex-E, Little
Monk; Wigadee, Quentin, Mystic, Babyface, Hixxy,
Marusha, Bo, Lundee, Loki, Efecs, Sonic, Movex, Stata,
Nameless, Mad Max, Chuckle, Ryvel, Silva, Reality,
Serum, Beaty, N.D., Pac
Benutzeravatar
Tekknotrip
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Oktober 2002, 15:27
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Nürnberch Connection » 4. März 2005, 17:12

tja da oben scheint es wahrlich scheisse zu laufen.. naja wie wir auf der expo waren wollten wir da auch feiern gehen, irgendwo im umkreis war ne party in nem alten freibad - tja das war fuck --- dann sind wir noch an irgendso ne disse gefahren A-irgendwas... da war in dem moment grad ne razzia am laufen - also auch fuck !

hab nen guten freund in lemgo sitzen dem´s feiertechnisch genauso geht wie euch .. hoffe es liegt nur an den gegebenheiten und nicht wirklich daran das hannover und umkreis keine elektronische subkultur am start hat ( hehe wie sich das anhört ! )

nun ja grob würde mich dann als einzige lösung die stammheim crew in kassel einfallen - tja aber der letzte event in der schule, hab ich mir sagen lassen, war auch trümmer scheissendreck..

WAS GEHT EIGENTLICH MIT NER NEUEN STAMMHEIMLOCATION ???

es wurde ja gemunkelt das die jungs was im auge hätten - is da was bekannt ?
OUR GENERATION RULEZ THE NATION !!!
LOVE - PEACE - UNITY !!!
Nürnberch Connection
Technosüchtiger Forum User: Die Säule
Technosüchtiger Forum User: Die Säule
 
Beiträge: 564
Registriert: 31. Oktober 2003, 18:08
Wohnort: Nürnberch

Nächste

Zurück zu Szene News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste