gibt es ein techno underground in hannover?

Alles rund um die Techno Szene, die Gerüchteküche brodelt

Beitragvon Ontheway » 4. März 2005, 18:12

MissSunchy hat geschrieben:halbes jahr ist rum :mrgreen: und wo biste gelandet?,,,gg



Ich sitz jetzt wieder in Bremen. :mrgreen:
MusiktoleranZ !!
Benutzeravatar
Ontheway
Freak
Freak
 
Beiträge: 164
Registriert: 27. August 2003, 14:46
Wohnort: Bremen

Beitragvon TBoy » 3. August 2005, 17:45

Wir haben August... Gibt's jetzt was in H-Town ? :roll:
ich meine komme ziemlich genau aus Hannover Zentrum, aber vielleicht ist ja irgendwas an mir vorbei gegangen...
Kennt einer noch das A2 aus Peine ? War extrem "druggy", aber echt gute Musik... Naja mal sehen was 2005 noch so passiert. Befürchte nix ! :o
-
Building The Definitive Database Of Electronic Music : www.discogs.com
-
Ishkur's Guide To Electronic Music : www.di.fm/edmguide/edmguide.html
TBoy
faltendes Protein
faltendes Protein
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Juni 2004, 13:53
Wohnort: Hannover

Beitragvon XRayX » 4. August 2005, 04:17

euch scheints echt so zu gehen wir mir hier im raum Köln....nur commerz oder Hip Hop Clubs.....*abfuck*
XRayX
Kann tippen
Kann tippen
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. August 2005, 06:41


Re: gibt es ein techno underground in hannover?

Beitragvon Popov » 20. März 2011, 15:53

Ein kleiner Warnhinweis für alle, die in Hannover Underground Techno bzw. Parties mit Seele suchen: Die Orange Clubbing Parties werden euch nicht glücklich machen!
Die neue Location "Hangar No. 5" ist eine völlig sterile Mehrzweckhalle, in der sonst vermutlich Hochzeiten und Volksmusikfeste stattfinden. Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen war es sehr hell auf der Tanzfläche, wodurch kein bisschen Feier-Atmosphäre aufkommen konnte. Man fühlte sich eher wie auf einer Verkaufsveranstaltung. Die "Top DJs" machten zwar zeitweise gute Mukke, waren aber auf KEINEN FALL die 11 Euro Eintrittsgeld wert. Dieses Geld ging aber auch wohl eher an die Armee von Security, die die Tanzenden einkesselte und an eine WERTMARKENVERKÄUFERIN. Zu der muss man übrigens häufiger, denn die Getränkepreise sind saftig! Als auf dem "Second Floor" nur noch 15 Leute zappelten, wurde dort bereits schon kurz vor 5 Uhr die Musik ausgemacht....Der "Hangar No. 5" ist in so ner Art Industriegebiet, ziemlich weit vom Schuss. Wenn einen zwischendurch der Hunger packt, hat man Pech. Es sei denn, man schnappt sich an der Kasse für 3 EURO ein Snickers. Fazit: "Orange Clubbing" ist eine REIN KOMMERZIELLE Partyreihe ohne jegliches Herzblut.
Popov
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. März 2011, 15:05

Re: gibt es ein techno underground in hannover?

Beitragvon Fekko » 7. August 2013, 19:12

Moin an alle "Leidtragenden",

k.A. sieht mir hier sehr tod aus aber ich versuche mal mein Glück...

DEN Techno wie es ihn in den 90er in Hannover gab, gibs nicht mehr.
Aber das ist ja überall so, die Zeit hat "unsere" Musik verändert.

Ich selber wohne direkt in Hannover.
Habe mich lange mit der "Techno-Geschichte" von Hannover beschäftigt: OMR, Reincanation,"Hanomag" - Partys (einiges davon kennt man auch noch aus früheren Zeiten).
Auch mit DER Geschichte der Hanomag: http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberhouse (sehr lesenswert).

Heute gibt es von all dem nicht mehr viel.
Aber auch Berlin mußte ja Abstriche machen :-)

Dies sind mir bekannte "Feier-Locations" in Hannover:
-Weidendamm 8 http://www.weidendamm.com/ (ist halt mehr elektro, man muss auf die Veranstaltung achten, aber das Ambiente ist ganz nice)
-Musiktheater Bad http://www.musiktheater-hannover.de/ (war das letzte Mal 2012 da, war ok) Im Moment scheint da aber nichts "schönes" zu laufen :-(
- Engel 07 (k.A. ob das gut ist - man liest oft "Hanomag-Revival-Party")

Vor 2 Monaten (?) habe ich elektronische Klänge in Ricklingen vernommen, konnte aber nicht einordnen wo diese her kamen. Ich vermute von den Ricklinger Kiesteichen - hat jemand nen Ahnung??

So dann bin ich mal gespannt ob sich überhaupt noch jemand meldet.

Grüße
Fekko
Fekko
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. August 2013, 18:42

Vorherige

Zurück zu Szene News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron